Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Abzû - die Weiten des Ozeans erwarten dich

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Das Abenteuer Abzû wurde vom Entwickler Giant Squid Studios produziert und im August 2016 von 505 Games auf der PlayStation 4, der Xbox One und Microsoft Windows veröffentlicht. Im November 2018 folgte die Portierung auf die Nintendo Switch. Zu Beginn wurde der Einzelspieler-Titel Abzû als digitale Version veröffentlicht. Im Januar 2017 folgte dann für die Konsolen ebenfalls eine Variante für die Ladengeschäfte. In Abzû schlüpft der Spieler in die Rolle eines Tauchers, der die riesige Unterwasserwelt erforscht. Dabei kann er sich frei bewegen und die Welt so erleben, wie er sich das wünscht. Entwickelt wurde das Spiel mit dem eigenwilligen Namen über drei Jahre hinweg, auf der Unreal Engine 4.

Rätsel der linearen Unterwasserwelt

Abzû ist eine fantastische Reise in eine weitestgehend fremde Welt. Hier findet der Spieler uralte Ruinen und tiefe Höhlen, die er erforschen kann. Dabei begibt er sich in eine lebendige und bunte Umgebung, die voll ist mit Pflanzen und Tieren. Ebenso gibt es Bereiche, die der Spieler erkunden kann, in denen er Land vorfindet. Und trotz der Schönheit merkt er schnell, dass es etwas in der Tiefe gibt, dass das Gleichgewicht zu stören scheint und die sensible Vielfalt unter Wasser schädigt. Um mit der Unterwasserwelt und deren Lebewesen zu interagieren, kann er Dinge greifen oder verändern. Selbst große Tiere kann er anfassen und auf ihnen reiten.

Abzu Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU3.0GHz CPU Dual Core
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeforce GTX 750 / Radeon R7 260X
HDD6144 MB (6 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPU2.4GHz CPU Quad Core
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeforce GTX 780 / Radeon R9 290X
HDD6144 MB (6 GB)