Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Beyond: Two Souls - unkontrollierbare Macht

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Eine übernatürliche Macht sitzt im Kopf der jungen Jodie Holmes. Aiden ist schon seit Geburt ein Teil von ihr und vermag es ihr zu helfen. Doch so hilfreich dieser Kraft in Jodie ist, so gefährlich kann sie werden, wenn sie die Kontrolle verliert. Denn dann bringt Aiden Terror und Verderben über Feinde - aber auch Familienmitglieder oder Freunde. Beyond: Two Souls ist ein weiteres Werk der französischen Spieleschmiede Quantic Dreams. Diese hatten den Titel bereits 2013 exklusiv für die PlayStation 3 mit Sony Computer Entertainment zusammen veröffentlicht. Nun, sechs Jahre später, können sich auch PC-Spieler über die beeindruckende Umsetzung freuen. Dabei bedient sich das französische Studio abermals der Technik, des interaktiven Films.

Hollywood-Stars für filmreife Inszenierung

Um dem Hollywood Genre gerecht zu werden, wurden Stars aus der Szene engagiert, um den Protagonisten auf dem Bildschirm Leben einzuhauchen. So wird die junge Jodie Holmes von der Schauspielerin Ellen Page verkörpert. Doch auch Willem Dafoe konnte für das ehrgeizige Projekt verpflichtet werden. So ist mit Beyond: Two Souls ein Meisterwerk entstanden, in dem der Spieler die Entscheidung hat, welchen Weg die Protagonistin gehen wird. Damit bietet der Psycho-Thriller 24 unterschiedliche Enden. Um diese zu erreichen, gilt es, unzählige Male eine Wahl zu treffen und Menschen als auch übernatürlichen Wesen entgegenzutreten. Dabei wurden die Actionszenen filmreif umgesetzt und sorgen in Beyond: Two Souls immer wieder für Herzrasen. 

Beyond: Two Souls Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUi5-4430 mit 3,0 GHz oder gleichwertig
RAM4096 MB (4 GB)
GPUNvidia GeForce GTX 660 mit 2 GB oder AMD Radeon HD 7870 mit 2 GB
HDDTBA
Empfohlene Systemanforderungen
CPUi5-6600K mit 3,5 GHz oder gleichwertig
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNvidia GeForce GTX 970 mit 4 GB oder AMD Radeon R9 390 mit 4 GB
HDDTBA