Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - mit dem Anti-Helden gegen das Böse

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist - Aktualisiert: 11.12.2018

Entwickelt von MercurySteam und Kojima Production, wurde die Neuauflage des Franchise 2014 auf der PlayStation 3, Xbox 360 und Microsoft Windows veröffentlicht. Dabei ist das Spiel, das Konami auf den Markt brachte, ein Action-Adventure aus der Feder des Metal-Gear-Produzenten Hideo Kojima. So feiert die Vampir-Saga seine spektakuläre Wiederkehr, in der der Spieler den Anti-Helden Gabriel übernimmt. Als Feind steht diesem kein geringerer als Satan selbst gegenüber. Dabei bietet der jüngste Teil von Castlevania ein moderneres Setting und ein überarbeitetes Kampfsystem. Die Kamera lässt sich dabei frei bewegen und bietet in der offenen Spielwelt so ganz neue Einblicke und Möglichkeiten.

Im Kampf mit Satan

Mit Castlevania: Lords of Shadow 2 wird die Geschichte dort fortgesetzt, wo Teil eins endete. Der geschwächte und durch das Martyrium verletzte Dracula ersteht auf und will aus seinem untoten Leben ausbrechen. Dabei versucht er die Fesseln abzulegen, die ihn abhalten. So muss er sich selbst mit Satan anlegen. Denn praktischerweise ist dieser in Castlevania: Lords of Shadow 2 auf die Erde gekommen, um nicht nur die Apokalypse über den Planeten zu bringen, sondern ihn für sich zu beanspruchen. Satan sieht das als Rache dafür, das er besiegt wurde. Um nun das Böse zu besiegen, muss der Spieler in der Rolle von Gabriel Belmont einen Packt mit dem Tod selbst schließen. In Castlevania: Lords of Shadow 2 erlebt der Spieler also das dramatische Finale.

Castlevania: Lords of Shadow 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU2.4Ghz Intel Core 2 Duo
RAM2048 MB (2 GB)
GPUDX-9-kompatibel, 512 MB VRAM
HDD10240 MB (10 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUQuad Core CPU
RAM2048 MB (2 GB)
GPUDX-11-kompatibel, 1 GB VRAM
HDD10240 MB (10 GB)