Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Cities: Skylines - der Traum von der eigenen Stadt

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Vom finnischen Entwickler Colossal Order wurde die Städtebausimulation Cities: Skylines produziert. Das auf der Unity Spiel-Engine entwickelte Spiel wird im Einzelspieler-Modus gespielt und wurde im März 2015 durch Paradox Interactive veröffentlicht. Neben dem Hauptspiel, das in der Zwischenzeit neben der PC-Version ebenfalls auf der Xbox One und der PlayStation 4 erschienen ist, gibt es eine Vielzahl von Zusatzinhalten sowie Modifikationen, die das Spielerlebnis deutlich erweitern. In Cities: Skylines bestimmt der Spieler die Regeln. So kann er hier die Stadt seiner Träume erschaffen sowie die Landschaft seinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Gebäude schafft er ebenso Wunder und besonders anspruchsvolle architektonische Gebäude.

Erschaffen, zerstören, kreieren

Cities: Skylines ist eine Art riesiges Sandbox-Gameplay, in dem der Spieler frei entscheiden kann. So baut er Straßen, legt Siedlungsgebiete fest oder definiert Bereich für den Handel oder die Industrie. Diese bringen alle Vor- und Nachteile mit sich. So ist es in Gegenden mit vielen Geschäften oder Tourismus laut und die Industrie verschmutzt nicht selten Boden und Gewässer. Dazu kommen die politischen Möglichkeiten, die der Spieler in der Stadt hat. So legt er beispielsweise Viertel fest, in denen bestimmte Regeln gelten. Altstadt, moderne Gebäude oder die Freigabe von Drogen, um nur einige wenige zu nennen. Dabei hat jede Entscheidung weitreichende Folgen für die Einwohner. So bietet Cities: Skylines eine beeindruckende Städtebausimulation mit detailreicher und liebevoller Grafik.

Cities: Skylines Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUCore 2 Duo E7600 3.06GHz / Athlon 64 X2 Dual Core 6400+
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeForce GTX 260 / Radeon HD 5670 1GB DDR3
HDD4096 MB (4 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore i5-3470T 2.8GHz / FX-6300
RAM6144 MB (6 GB)
GPUGeForce GTX 660 / Radeon HD 7870
HDD4096 MB (4 GB)