Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Dead Island 2 - der Tod kommt nach Kalifornien

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit Dead Island 2 bringt Sumo Digital den Survival-Horror-Titel in die nächste Runde. Entwickelt auf der Unreal Engine 4 Spiel-Engine, veröffentlicht Deep Silver das Action-Rollenspiel auf der PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows. Dead Island 2 ist dabei das dritte Spiel der Dead-Island-Reihe. Nun wird der Spieler im neuen Teil wieder in der offenen Welt auf die Zombiehorden treffen. Austragungsort ist dieses Mal Kalifornien. Wieder erwarten den Spieler ein Einzelspieler- und ein Mehrspielermodus, in dem er mit anderen zusammen gegen die Untoten Horden antreten kann. Die Entwicklung wurde zu Beginn von Yager Development übernommen. In 2016 übernahm dann jedoch Sumo Digital die Arbeiten zu Dead Island 2.

Niemand ist sicher

Im Gegensatz zum Vorgänger, der in Papua Neugenua spielte, findet sich der Spieler nun im Westen der USA, in Kalifornien wieder. Gespielt wird nach bisherigen Angaben wohl in Los Angeles, San Francisco und einer dritten, bisher unbekannten Gegend. Besonders im Kampfsystem wird Dead Island 2 sich zu den Vorgängern deutlich verändert zeigen. Auch wenn es aktuell um den Entwickler etwas ruhig geworden ist, befindet sich Dead Island nach offizieller Bestätigung immer noch in der Mache. Eine Version für Nintendo Switch ist hingegen nicht geplant. Chronologisch spielt Dead Island 2 einige Monate nach den Vorkommnissen des ersten Teils.

Dead Island 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUCore 2 Duo E6700 2.66GHz / Athlon II X2 4400e
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeForce 8600 GT 512MB GDDR3 / Radeon HD 2600 XT
HDD26624 MB (26 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore 2 Duo E6700 2.66GHz / Athlon II X2 4400e
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce 9600 GT 1GB / Radeon HD 5670 1024MB
HDD26624 MB (26 GB)