Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Death Stranding - Meisterstück von Hideo Kojima

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Das Action-Spiel Death Stranding, das auf der Decima Engine entwickelt wurde, stammt aus der Feder von Hideo Kojima. Dieser hatte für Konami 1987, Metal Gear entwickelt. Nun, nach der Trennung von der japanischen Videospieleschmiede, hat er Death Stranding erdacht. Dabei bringt er eine aufwühlende, gesellschaftskritische aber auch mit solidem Frust angefüllte Geschichte, die den Spieler von Minute eins mitreißt. Dennoch wird hier Wert darauf gelegt, anders zu sein, als die klassischen Triple-A-Blockbuster. Viel mehr kreiert Hideo Kojima etwas Harmonisches, bei dem Gameplay, Erzählung und sogar der Multiplayer perfekt ineinanderfließen. Death Stranding ist ein Spiel, das es darauf anlegt, besonders zu sein.

Viel Abwechslung in einer verrückten Welt

Mit Death Stranding ist ein Game verfügbar, das mit einer bewegenden Story aufwartet. Diese fasziniert bis zum Schluss, auch wenn sie streckenweise komplett über die Stränge schlägt. Bei der deutschen Synchronisation hat man, ebenso wie bei der ursprünglichen Besetzung, tolle Arbeit geleistet. Die vielschichtige Frachtmechanik gepaart mit der riesigen offenen Spielwelt in teils fotorealistischer Optik, lässt das Gamer-Herz deutlich höherschlagen. Der komplett optionale Online-Modus ist innovativ und verspricht unzählige Stunden Spielspaß. Zudem findet sich in Death Stranding eine Gesellschaftskritik, die sehr charmant verpackt ist. Dabei gibt es eine Vielzahl Easter Eggs und diverse Überraschungen, die den Spieler stets am Geschehen halten. Darüber hinaus kann Death Stranding klar mit den völlig irren Gedanken-Konstrukten punkten, mit denen der Spieler konfrontiert wird.

Death Stranding Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA
Empfohlene Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA