Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Dirt Rally 2.0 - mit Profis der Szene entwickelt

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Der neueste Teil der Rennsport-Serie Dirt stammt abermals aus der Feder von Codemasters, die den Titel ebenfalls veröffentlichen. Dirt Rally 2.0 ist der insgesamt 13. Ableger der Colin McRae Rally und wird auf der EGO Engine produziert. Verfügbar wird Dirt Rally 2.0, das zudem der siebte Teil der Dirt-Reihe ist, auf der Xbox One, PlayStation 4 sowie Microsoft Windows sein. Dabei liegt der Fokus auf dem realistischen Fahrverhalten und bringt wieder einmal rasante Offroad-Action auf die Bildschirme. Während der Entwicklung arbeiten Codemaster eng mit Rally-Fahrer Jon Armstrong sowie Rallycross-Fahrer Oliver Solberg zusammen, um ein besonders authentisches Erlebnis bieten zu können.

Offizielles Spiel der FIA World Rallycross Championship

In Dirt Rally 2.0 finden sich mehr als 50 der stärksten Geländewagen, die der Rennsport zu bieten hat. Dabei hat der Spieler eine breite Auswahl an modernsten Boliden und historischen Klassikern. Gefahren wird auf den waghalsigsten Strecken der Welt. Hier wurden die echten Parcours aus den USA, Australien, Neuseeland, Spanien, Polen und Argentinien als Vorlagen genommen. Ebenso haben Codemaster an der Steuerung gefeilt. Diese ist nun noch griffiger und reagiert auf Untergründe. So erschaffen die Engländer ein extrem authentisches Fahrerlebnis. Mit dabei in Dirt Rally 2.0 ist die Möglichkeit, sein eigenes Team zu gründen. Dabei müssen Mitarbeiter angeheuert und die eigene Garage ausgestattet werden. Mit dem Tuning passt der Spieler zudem sein Fahrzeug optimal den Anforderungen der Strecke an.

DiRT Rally 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUAMD FX4300 or Intel Core i3 2130
RAM8192 MB (8 GB)
GPUAMD HD7750 or NVIDIA GTX650Ti
HDD51200 MB (50 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUAMD Ryzen 5 2600X or Intel Core i5 8600K
RAM8192 MB (8 GB)
GPUAMD RX Vega 56 or NVIDIA GTX 1070
HDD51200 MB (50 GB)