Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

F1 2019 - Teil des Ganzen

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mehr als zwei Jahre hat Entwickler Codemasters an dem neuen offiziellen Ableger zur Formel 1 gearbeitet. Dieses Projekt soll das ambitionierteste sein, das in der Geschichte der Rennspiele bisher von den Briten entwickelt wurde. Als Vertriebsplattform setzen Codemasters und Publisher Koch Media auf Valves Steam. Den Release hat man dieses Jahr im Gegensatz zu den Letzten deutlich vorgezogen. Damit wird F1 2019 für alle Fans während der laufenden Saison zugänglich sein. Noch bevor die Meisterschaft in der FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP entschieden ist, können Spieler nun Teil des gesamten Ablaufs sein. Damit schaffen Codemasters erstmalig eine ganz eigene, besondere Atmosphäre.

Mehr Features für direkte Kontrolle

Ziel von F1 2019 ist es heuer mehr den je, dem Spieler eine echte Rennsporterfahrung zu bieten. So soll nicht nur die Grafik die originale Meisterschaft detailgetreu spiegeln, sondern ebenfalls die Features. Damit hat das Studio aus Warwickshire, eigenen Angaben zufolge, die Gesamtqualität deutlich verbessert. Neben brandneuen Möglichkeiten zur Personalisierung für Spieler und deren Fahrzeuge wird es erstmals auch die Implementierung eines Musterfahrzeugs geben. Dieser Bolide wird über all die Technik verfügen, die exklusiv in der laufenden Saison zum Einsatz kommt. Gelungen ist dies in der Kollaboration zwischen dem führenden Technik-Team und den Entwicklern. Somit wird der Spieler in F1 2019 noch einmal mehr direkte Kontrolle über das haben, was auf der Strecke passiert.

F1 2019 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel i3 2130 / AMD FX4300
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNvidia GTX640 / HD7750
HDD81920 MB (80 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel i5 9600k / AMD Ryzen 5 2600x
RAM16384 MB (16 GB)
GPUNvidia GTX 1660ti / RX590
HDD81920 MB (80 GB)