Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Fallout 4 - eine neue Generation Überlebende

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit Fallout 4 entführen die Bethesda Game Studios den Spieler abermals in die postapokalyptische Welt, nach dem Atomkrieg auf der Erde. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte der Rollenspiel-Reihe beeindruckend fort. Fallout 4 zählte bis zum Release von Fallout 76 zum ambitioniertesten Spiel des Entwicklers. Nicht nur fiel die Open World des neuen Fallout-Ablegers größer aus - das gesamte Gameplay wurde für die neue Generation angepasst. So schlüpft der Spieler in die Rolle des letzten Überlebenden von Vault 111. In dessen Haut erlebt er die kurze Zeit vor den ersten Atombomben und den Einschlag unmittelbar dort, wo einst sein Heim stand.

Der Wiederaufbau des Ödlands hat begonnen

Das erste Mal in der Reihe gibt Bethesda dem Spieler in Fallout 4 die Möglichkeit an die Hand, das Ödland wieder aufzubauen und mit seinen Entscheidungen eine neue Zukunft für die Menschheit zu ermöglichen. Dank des S.P.E.C.I.A.L Charaktersystems ist nun ein absolut individuelles Spiel möglich. Dabei entscheidet der Spieler selbst, ob er einen Krieger in Powerrüstung spielt, oder den Überredungskünstler. Die benötigten Fertigkeiten lassen sich dabei mannigfaltig anpassen. Dank der neuen Creation Engine ist Fallout 4 das „Schönste“, das es bisher gab. Dynamische Details gepaart mit brandneuer Grafik und Lichteffekten, sorgen für eine lebendigere, authentischere Welt. Angepasst wurde ebenfalls das V.A.T.S-System. Dieses verlangsamt das Geschehen und gibt dem Spieler in nervenaufreibenden Kämpfen das optimale Mittel an die Hand, um als Sieger aus der Situation hervorzugehen. Mit dem neuen Herstellungssystem lassen sich zudem ganze Siedlungen neu erschaffen.

Fallout 4 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUCore i5-2300 2.8GHz / Phenom II X4 945
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 550 Ti / Radeon HD 7870
HDD30720 MB (30 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore i7-4790 4-Core 3.6GHz / FX-9590
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 780 / Radeon R9 290X
HDD30720 MB (30 GB)