Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Far Cry 5 - willkommen in Hope County

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist - Aktualisiert: 08.01.2019

Mit dem neuen Far Cry 5 setzt Ubisoft seine Far Cry-Tradition fort und bietet erneut einen actiongeladenen Ego-Shooter. Auf der Dunia Spiel-Engine entwickelt, entführen die Macher den Spieler dieses Mal in die fiktive Welt von Hope County in Montana. Der dort lebende Priester Joseph Seed ist von der Apokalypse der Menschheit überzeugt und präsentiert sich als Auserwählter, der die Menschen, die an ihn glauben, retten wird. Mit dieser Ideologie gründet er die Organisation „Project at Eden´s Gate“. Als namenloser Deputy Sheriff wird der Spieler Teil der Widerstandsgruppe, die in Hope County gegen Seed aufbegehrt. In der vielfältigen und einladenden Landschaft wird so der Widerstand aufgebaut.

Das größte Far Cry der Serie

In Far Cry 5 tritt der Spieler gegen die Sekte von Joseph Seed an, um Hope County vor dem brutalen Sektenanführer und seinen Jüngern zu befreien. Dabei rekrutiert er Tiere und Menschen, die ihm bei seinem Kampf helfen. Hier können ebenfalls zwei Spieler gleichzeitig im Koop-Modus zusammenspielen. Das Abenteuer, in das sich der Spieler in Far Cry 5 begibt, ist das anpassbarste, das Ubisoft in der Reihe bisher präsentiert hat. So wird der eigene Charakter erst erschaffen, um Hope County in seiner Art zu befreien. Um das Ziel zu erreichen, geben die Entwickler Geländewagen, Flugzeuge und sogar Helikopter frei, um der Bedrohung durch die Sekte entgegenzutreten. Neben Joseph selbst erwarten den Spieler seine Geschwister Faith, Jacob und John.

Far Cry 5 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-2400 3.1 GHz oder AMD FX-6300 3.5 GHz oder vergleichbar
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 670 or AMD R9 270
HDD61440 MB (60 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7-4770 3.4 GHz oder AMD Ryzen 5 1600 3.2 GHz oder vergleichbar
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD R9 290X
HDD61440 MB (60 GB)