Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Left 4 Dead 2 - actiongeladener Horror in den Südstaaten

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Der von Valve entwickelte und veröffentlichte Ego-Shooter Left 4 Dead 2 wurde auf der Source Engine produziert. Auf den Markt kam der Survival-Horror Titel im November 2009 und konnte auf dem Microsoft Windows System und der Xbox 360 gespielt werden. In bester Ego-Shooter-Manier muss sich der Spieler durch die zombieverseuchte Welt kämpfen. Angesiedelt ist Left 4 Dead 2 im Süden der Vereinigten Staaten. Auch hier ist die „green flu“ ausgebrochen, die die Menschen infiziert und dazu bringt, zu mutieren. Somit findet sich der Spieler etwa drei Wochen nach der ersten Infektion wieder. Da die vier Überlebenden es nicht zum Helikopter schaffen, müssen diese es nun aus eigener Kraft aus der Stadt schaffen.

Koop-Action mit komplett neuem Multiplayer

Die Hauptrolle bei Left 4 Dead 2 spielt der AI Director 2.0. Dieser setzt neue Maßstäbe und beeinflusst sogar die Wetterlage. Damit stimmt er Effekte, Geräusche, Zombies und die Spielpfade perfekt aufeinander ab. Im Fokus steht immer das Können der Spieler. So sind Missionen nie zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Mit mehr als 20 neuen Waffen kann sich der Spieler in Left 4 Dead 2 durch die Straßen und Gebäude kämpfen. Dabei stehen ihm Kettensägen und Äxte, aber auch Bratpfannen zur Wahl. Mit den neuen Überlebenden spinnt Left 4 Dead 2 ebenfalls eine völlig neue Geschichte.

Left 4 Dead 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUPentium 4 3.0GHz
RAM2048 MB (2 GB)
GPUVideo card with 128 MB, Shader model 2.0. ATI X800, NVidia 6600 oder besser
HDD13312 MB (13 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel core 2 duo 2.4GHz
RAM2048 MB (2 GB)
GPUVideo Card Shader model 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
HDD13312 MB (13 GB)