Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Left Alive - klassischer Action-Shooter

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Nach Jahren der Entwicklung durch Square Enix präsentiert man nun das Mech Spiel Left Alive. Erstmals vorgestellt wurde es auf der Tokyo Game Show in 2017. Produziert wurde das Ganze unter der Federführung von Toshifumi Nabeshima, der bereits als Direktor an der Armored Core-Serie beteiligt war. Als Produzent ist Shinji Hashimoto mit an Bord, der als Spiel-Produzent für die Final Fantasy sowie die Kingdom Hearts-Serie steht. Der neue Survival-Shooter wird auf der PlayStation 4 und Microsoft Windows veröffentlicht. Als Setting wurde das der Mechserie Front Mission gewählt. Gespielt wird in klassischer Third-Person-Ansicht. Ebenso wird es die Option geben, die Mechs selbst zu steuern.

Mit dem eigenen Stil gegen die Übermacht

Zeitlich findet sich der Spieler im Jahr 2127 wieder. In Left Alive geht es um die Schlacht um Novo und damit um die Ereignisse, die Fans der Front Mission-Serie bereits kennen könnten. Denn die Thematik wurde bereits 2005 auf der PlayStation 2 mit Front Mission 5 und später, 2010 mit Front Mission Evolved aufgegriffen. In der erwähnten Schlacht geht es um drei Protagonisten, die diese überleben wollen. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle aller drei Rollen und erlebt die vernichtende Invasion aus deren Perspektive. Novo Slave ist zerrissen vom Krieg und der Machtunterschied zwischen Maschine und Mensch ist groß. In Left Alive stellt sich der Spieler einer Vielzahl unterschiedlicher Gegner und wählt seinen eigenen Spielstil.

Left Alive Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUCore i5-680 3.6GHz / Phenom II X4 940
RAM6144 MB (6 GB)
GPUGeForce GTX 650 Ti / Radeon R7 260
HDD20480 MB (20 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GPUTBA
HDDUnbekannt