Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Mafia 3 - gründe das eigene Verbrecherimperium

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Von Hangar 13 und 2K Czech wurde der Nachfolger zu Mafia 2 produziert. Das Action-Adventure entführt den Spieler abermals in die Welt der Organisierten Kriminalität. Den Einzelspieler-Titel veröffentlichte 2K Games im Oktober 2016. In Mafia 3 haben sich die Regeln geändert. Das Jahr 1968 bringt den Spieler nach Louisiana. In der Rolle von Lincoln Clay, einem Waisenjungen und Vietnamveteranen lernt der Spieler schnell, das Familie das ist, wofür man stirbt. Nicht wo man hineingeboren wird. Für das Spielerlebnis haben die Entwickler das New Orleans von 1968 wieder aufleben lassen. Die Welt, die dabei erschaffen wurde, ist riesig und besticht durch den Abwechslungsreichtum.

Rache in der Unterwelt

Die zwielichtige Welt, in der sich der Spieler bewegt, wird beherrscht von Gangstern und korrupten Beamten. Besonders die Details und die Soundkulisse sorgen für ein überragendes authentisches Erlebnis, wenn Lincoln Clay eine Schneise der Rache durch die Mafiosi schlägt. Diese haben seine kriminelle Erstfamilie ausgelöscht und nun sinnt er nach Vergeltung. Dabei ist der Protagonist ein Anti-Held. Denn mit knallharter Gewalt, heftigen Feuergefechten und krachenden Nahkämpfen lehrt er der italienischen Mafia in New Orleans das Fürchten. Dabei steht dem Spieler die Entscheidung offen, wie er seine Missionen durchführt – mit roher Gewalt oder aus dem Hinterhalt. Hier errichtet er zeitgleich ein Verbrecherimperium, bei dem der Spieler ebenfalls entscheidet, welche Leute für ihn Kämpfen und welche Rollen diese in Mafia 3 übernehmen.

Mafia 3 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUI5-2500K oder AMD FX-8120
RAM6144 MB (6 GB)
GPURadeon HD7870 oder GeForce GTX 660
HDD51200 MB (50 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel I7-3770, AMD FX 8350 4.0 Ghz
RAM8192 MB (8 GB)
GPU 4GB of Video Memory & NVIDIA Geforce GTX 780 or GeForce GTX 1060, AMD Radeon R9 290X
HDD51200 MB (50 GB)