Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

No Mans Sky - auf zu neuen Welten

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Vom Indie-Entwickler Hello Games wurde für Microsoft Windows No Man´s Sky entwickelt und veröffentlicht. Für die PlayStation 4 hingegen zeigte sich Sony Interactive Entertainment verantwortlich. Das Science-Fiction-Abenteuer, das sich in einer Opern World spielt und dem Survival Genre zugeordnet werden kann, bringt den Spieler in ein prozedural generiertes Universum. Generiert werden hier 18 Trillionen Planeten, durch die der Spieler zum Mittelpunkt vordringen muss. Viele verfügen dabei über Gravitation, wie sie auf der Erde bekannt ist. Fortbewegt wird sich in No Man´s Sky mit dem Einmannraumschiff, zu Fuß oder per praktischen Raketenrucksack. Dabei wird auf den besuchten Planeten die Fauna und Flora erforscht und Ressourcen gesammelt.

Die Entscheidung liegt bei dir

Mit No Man´s Sky betritt der Spieler ein Universum voller Leben und Vielfalt. Dabei findet er eine Vielzahl von einzigartigen Planeten vor, die er ohne Unterbrechung sowie ohne Ladebildschirme erleben und erforschen kann. So reist er zwischen Sonnensystemen und Planeten und erlebt dabei spürbar unendliche Weiten. Mit jedem Schritt, den er in den unerforschten Galaxien unternimmt, hinterlässt er Spuren seiner selbst. So steht es dem Spieler frei, was für eine Rolle er in diesem lebendigen Universum übernehmen möchte. Wird er ein Händler, der neue Technologien und Rohstoffe sammelt oder ein Pirat, der jagt auf andere macht? Ebenso kann er als Entdecker in seine eigene Geschichte eingehen. So hat jede Entscheidung in No Man´s Sky eine Konsequenz.

No Man's Sky Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUCore i3-530 2.9GHz / Athlon X4 730
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 480 / Radeon HD 6970
HDD10240 MB (10 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore i7-860 Quad 2.80GHz / FX-8120
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 960 2GB / Radeon R9 285 2GB
HDD10240 MB (10 GB)