Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Planet Zoo - auf den Spuren von Darwin

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Nach Planet Coaster und Jurassic Park Evolution bringen Frontier Developments nun Planet Zoo. In dieser Simulation gilt es, den eigenen Tierpark aufzubauen, sich um die Tiere zu kümmern sowie alle damit verbundenen Management-Aufgaben zu übernehmen. Dabei stehen dem Spieler mehr als 50 unterschiedliche Tierarten zur Verfügung. Alle von ihnen haben eigene Favoriten, mit denen sie zusammenleben können. Hiervon wird die Zufriedenheit der verschiedenen Lebewesen maßgeblich mit beeinflusst. Aber auch Faktoren wie Nahrung, Ausstattung des Geheges sowie Platz sorgen für variationsreiche Herausforderungen. Getoppt wird die Einzelspieler-Erfahrung noch durch den Storymodus. Dieser zeichnet sich durch seine unvorhersehbaren Ereignisse aus. Vermehrt wird sich unter Idealbedingungen freilich auch. Dabei werden positive Eigenschaften ebenso weitergegeben, wie die individuelle Fellfärbung.

Stets im Auftrag der Tiere

Planet Zoo will nicht nur eine tolle Spielerfahrung abliefern, sondern ebenfalls einen Mehrwert für den Spieler bereitstellen. Dies gelingt, ähnlich wie in einem echten Zoo, durch unzählige kleine Informationstafeln. Diese wurden von einem Experten beschriftet und lassen sich im Zoo anbringen. Damit bieten sie nicht nur den virtuellen Besuchern Informationen, sondern auch dem Spieler selbst. Grafisch durchbrechen die Macher nun zwar nicht gerade die Grenzen des Machbaren. Dennoch ist Planet Zoo lebensecht gestaltet und besticht durch die Vielfalt der Tiere und deren Animationen sowie der Fülle an Optionen zur Individualisierung. Ebenso stehen die Tiere bei allem Handeln im Mittelpunkt. Denn Besucher kommen schließlich nur zu glücklichen Tieren.

Planet Zoo Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel i5-2500 / AMD FX-6350
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
HDD16384 MB (16 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel i7-4770k / AMD Ryzen 5 1600
RAM16384 MB (16 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB) oder AMD Radeon RX 580 (8GB)
HDD16384 MB (16 GB)