Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

eFootball PES 2020 - alles für den eSport

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit dem neuen Ableger der Reihe bringt Konami ihre Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer in der 2019-Ausgabe unter dem Namen eFootball PES 2020 auf den Markt. Dabei kommt der Zusatz „eFootball“ zum Einsatz, da sich der Videospielhersteller aus Japan mehr auf die eSport-Aspekte beziehen will. Gelungen ist das als Beispiel mit dem Onlinemodus „Matchday“. Zudem zeigen sich die Entwickler kreativ bei der Umsetzung der neuen und unvergleichlichen Realitätstreue und Authentizität. Denn eFooball PES 2020 ist die Fußballsimulation, auf die sich Fans der Reihe schon lange gefreut haben. Mit dabei sind zudem diverse myClub-Inhalte, wie Ronaldinho 2019, PES Legenden-Spieler sowie weitere Besonderheiten.

Die ultimative Fußball-Simulation

In eFootball PES 2020 hat sich aber neben den Spielmodi und der Aufmachung ebenfalls im Gameplay etwas geändert. So verfügt der Spieler nun über noch mehr Ballkontrolle sowie Ballmitnahmetechniken. Hinzukommt die überarbeitete Ballphysik und neue dynamische Dribbling-Fähigkeiten. Besonderer Augenmerk lag hier auf der Entwicklung. Denn kein geringerer als Andrés Iniesta war daran beteiligt. Fans der Meister-Liga müssen jedoch keine Sorge haben – diese ist ebenso enthalten, wie andere beliebte Einzelspieler-Modi. Jedoch wurde gerade diese komplett überarbeitet, um das Erlebnis zu verbessern. Intuitives Menüdesign, interaktive Dialogsysteme und ein realistischerer Transfermarkt stehen nun in dem neuen eFootball PES 2020 zur Verfügung. Somit schnüren die Macher ein beeindruckendes Fußball-Paket, über das sich jeder Fußball-Fan, unabhängig von Onlinespieler, Veteran oder Einzelspieler, freuen kann.

Pro Evolution Soccer 2020 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-3450 (3.10GHz) / AMD FX 4100 (3.60GHz)
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GTX 650/AMD Radeon HD 7750
HDD40960 MB (40 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7-3770 / AMD FX 8350
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GTX 760 / AMD Radeon R9 270X
HDD40960 MB (40 GB)