Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Project Cars 2 - preisgekrönter Rennspiel-Hit

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist - Aktualisiert: 13.12.2018

Vom britischen Indie-Entwickler Slightly Mad Studios kommt das Rennsportspiel Project CARS 2. Veröffentlicht wurde die Simulation im September 2017 von Bandai Namco Entertainment. Gespielt wird auf der Xbox One, PlayStation 4 oder Microsoft Windows. Nachdem der erste Teil ein Erfolg war, wurde schnell der Zweite avisiert. Finanziert wurde dies durch die Community. Wer die Entwicklung unterstützte, erhielt exklusiven Zugang. Nach zwei Jahren der Entwicklung wurde mit Project CARS 2 dann der gefeierte Nachfolger veröffentlicht. Damit macht das kultige Rennspiel einen beeindruckenden Schritt nach vorne und bietet im zweiten Teil mehr als 170 lizenzierte Autos namhafter Hersteller wie Honda, Jaguar, Nissan und vielen mehr.

Neue Motorsport-Klassen

In Project CARS 2 erlebt der Spieler den bisher aufregendsten Teil der Serie. Entwickler Slightly Mad Studios bietet das ultimative Rennerlebnis auf mehr als 46 Strecken, die über 121 verschiedene Layouts verfügen. Ebenso finden sich hier die passenden Rennstrecken zu den neuen Fahrzeugklassen. So gibt es nun Rallycross sowie GT und andere Motorsport-Klassen in Project CARS 2. Gefahren wird auf den verschiedensten Untergründen. Erde, Eis und Asphalt verlangen dem Spieler alles an Können ab. Dabei verändert sich die Streckenoberfläche dynamisch und beeinflusst so direkt das Fahrverhalten sowie den Grip. Hier bietet LiveTrack 3.0 eine Echtzeit-Umsetzung, was zu einem unglaublich authentischen Erlebnis führt. Das Ambiente wird passend mit einem 24-Stunden-Zyklus atmosphärisch abgerundet und bietet ebenso bestimmte Jahreszeiten.

Project Cars 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU3.5 GHz Intel Core i5 3450, 4.0 GHz AMD FX-8350
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGTX680 oder besser
HDD51200 MB (50 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7 6700K oder besser
RAM16384 MB (16 GB)
GPUNVidia GTX 1080 oder AMD Radeon RX480
HDD51200 MB (50 GB)