Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Stardew Valley - aus einem Traum erwacht

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Seit 2016 ist Stardew Valley auf dem Markt und wurde von Chucklefish entwickelt. Das Rollenspiel, das ebenso dem Genre der Simulation zugeordnet werden kann, vereint das Beste dieser zwei Welten. Die Geschichte beginnt am Bett des sterbenden Großvaters. Dieser übergibt dem Spieler einen Brief. Erst nach einigen Jahren im Moloch des Büros der Firma Joja, öffnet der Protagonist das Schreiben seines verstorbenen Großvaters. Darin erfährt er, dass dieser ihm eine Farm nahe einer kleinen Stadt vermacht hat. Und so macht sich der Spieler auf, in die Stadt namens Pelican Town. Doch vorher kündigt er seinen Job und widmet sich in der Folge der heruntergekommenen Farm seines Großvaters.

Detailverliebte, ruhige Welt

In Stardew Valley tritt der Spieler in eine fantastische Welt ein. Das Pixelabenteuer wurde mit viel Liebe zum Detail kreiert. Mit ein paar einfachen Werkzeugen ausgestattet, beginnt der Enkel sein Werk. Denn die Farm hat die besten Tage bereits hinter sich. Um ein paar Münzen zu verdienen, beginnt der Spieler hier sein neues Leben. Dabei muss er das überwucherte Land zu einer blühenden Oase verwandeln. So gibt Stardew Valley alles an die Hand, um die Farm der eigenen Träume zu bauen. Hier können Tiere gezüchtet, Felder bewirtschaftet und Maschinen eingesetzt werden. Doch auch in Pelican Town bieten sich viele Möglichkeiten. Mehr als 30 Bewohner freuen sich auf die Ankunft des Spielers. So kann der Spieler sogar sesshaft werden und eine Familie gründen.

Stardew Valley Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU2 Ghz
RAM2048 MB (2 GB)
GPU512 MB
HDD500 MB
Empfohlene Systemanforderungen
CPU2 Ghz
RAM2048 MB (2 GB)
GPU512 MB
HDD500 MB