Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Subsiege ? der Kampf um die letzten Rohstoffe hat begonnen

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Entwickelt wurde Subsiege von Icebird Studios für Windows Systeme. Eine Veröffentlichung erfolgte im September 2018 durch Assemble Entertainment. In dem Echtzeit-Strategiespiel taucht der Spieler ein in eine gewaltige Meereswelt. Hier erwarten ihn Tiefseemonster und andere Herausforderungen. Dabei bietet der Entwickler ein packendes, von Taktik geprägtes Spiel. Hier treten 12 Spieler in gewaltigen Schlachten gegeneinander an und erleben dabei eine eindrucksvolle, detailreiche und lebendige Unterwasserwelt. Dabei zeichnen die deutschen Macher eine dystopische Zukunft. In dieser sind die Ressourcen knapp und dringend benötigte Rohstoffe finden sich nur noch auf der Meeresoberfläche. Gespielt werden kann im Rahmen einer Solo-Kampagne oder in dynamischen Kämpfen mit anderen Spielern.

Heimtückische Tiefen

In Subsiege findet sich der Spieler im Jahr 2063 wieder. Eine Erde, wie er sie bisher kannte, existiert nicht mehr. Aufgrund einer Klimakatastrophe sowie der Überbevölkerung sind die natürlichen Ressourcen auf dem Festland aufgebraucht. Einzig die Meeresoberfläche bietet noch Vorräte. Diese sind jedoch hart umkämpft. Dabei dreht sich in den atemberaubenden Unterwasser-Schlachten alles um den Sauerstoff. Denn dieser wird stetig verbraucht und ist die lebensnotwendige Ressource. So gibt es keine defensiven Spielweisen oder gar ein Verstecken vor dem Gegner. Subsiege steht für pure, actionreiche Kämpfe, um das eigene Überleben. Dabei tummeln sich am Meeresboden neben anderen Spielern ebenso heimtückische Kreaturen. Diese sind nicht nur Gefahr, sondern auch eine Möglichkeit, den Feind zu überlisten.

Subsiege Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU3.5 GHz Intel Core i3 Dual Core oder besser
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeForce GTX 460 / AMD Radeon HD 5870
HDD4096 MB (4 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPU3 GHz Intel Core i5 Quad Core oder besser
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 570 / AMD Radeon HD 7870
HDD4096 MB (4 GB)