Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

The Long Journey Home - Heimreise mit Potenzial

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist - Aktualisiert: 12.12.2018

Die offene Welt von The Long Journey Home wurde entwickelt von Daedalic Entertainment und entspringt der Feder von Richard Cobbett. Erschienen ist das Science-Ficiton-Abenteuer im Mai 2017 für Microsoft Windows Systeme. Mit der Einzelspieler-Erfahrung schafft der Entwickler ein Universum voller Sternensysteme und Planeten, in denen eine fesselnde Story eingebettet ist. In The Long Journey Home wird der Spieler ans andere Ende der Galaxie katapultiert. Als Teil einer Testcrew soll er den ersten mit Menschen besetzten Lichtsprung durchführen. Von der Heimat aus vorbereitet, geht jedoch etwas schief. Die Spielwelt dabei ist prozedural erstellt und erwartet den Spieler mit Abenteuern und schrägen Aliens.

Immer etwas Neues

Auf der Reise in The Long Journey Home erlebt der Spieler eine wilde Reise quer durch die Galaxie. Dabei erforscht er unbekannte Planeten oder Asteroidenfelder, um in 2D-Minispielen Rohstoffe abzubauen und Treibstoff zu sammeln. Auf diesen Missionen muss er ständig die Gratwanderung zwischen Ertrag und Beschädigung des eigenen Raumschiffs meistern. Ebenso müssen Planeten, bevor sie besucht werden können, angeflogen werden und Raumschlachten fehlen ebenfalls nicht. Da The Long Journey Home jeden Planeten zufällig generiert, verfügen diese ebenso über unterschiedliche Gravitation. Inspiriert ist das Spiel dabei durch Klassiker des Genres. Besonders der Wiederspielfaktor ist bei dem Spiel sehr hoch, da jede Spielerfahrung mit neuen Umständen beginnt. Keine Rasse noch kein Planet sind die Selben. Zudem hat jedes Mitglied der vierköpfigen Crew seine speziellen Fertigkeiten.

The Long Journey Home Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU3 GHz Dual Core
RAM4096 MB (4 GB)
GPUNVIDIA GeForce 650 Ti / AMD Radeon HD 7790
HDD16384 MB (16 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPU3GHz Quad Core
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce 970 / AMD Radeon R9 380
HDD16384 MB (16 GB)