Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

They Are Billions - oder wie geht man mit Zombie-Horden um?

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Einen echten Hit landeten bereits 2017 Numantian Games mit They Are Billions. In dem Steampunk-Strategiespiel, das aus der Vogelperspektive gespielt wird, zählt einzig und alleine das Überleben der Kolonie. Dabei stellt sich der Spieler einer nie für möglich gehaltenen Masse an Zombie-Horden, die seine Siedlungen zerstören wollen. Austragungsort der Auseinandersetzungen ist ein postapokalyptisches Ödland, in dem nichts geschenkt wird und es kaum genug zum Überleben gibt. Dennoch gilt es zu versuchen, sich der unwirtlichen Umgebung zu widersetzen und sich vorzubereiten, auf das, was in der Dunkelheit lauert. They Are Billions war bisher nur auf dem PC erhältlich und ist nun auch für die PS4 sowie die Xbox One erschienen.

Schlimmer als die Pest

In They Are Billions kümmert sich der Spieler liebevoll um seine Siedler. So baut er dringend benötigte Ressourcen ab, errichtet Verteidigungsanlagen, heuert Söldner an und plant seine Strategien, um die Infizierten abzuhalten. Denn diese kommen in Massen von bis zu 20.000 Einheiten. So viele sollen gleichzeitig dargestellt werden und dem Spieler und seinen Mannen die Hölle unter dem Allerwertesten gefrieren lassen. Insofern tragen die Infizierten ihren Namen auch nicht umsonst. Denn schafft es nur einer von ihnen in eines der Gebäude, so werden alle die dort arbeitenden ebenfalls zu willenlosen Zombies, die ausströmen, um die Kolonie zu verwüsten. Somit geht es in They Are Billions unter allen Umständen darum, die Ansteckung zu verhindern.

They Are Billions Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel, AMD 2 cores CPU at 2Ghz
RAM4096 MB (4 GB)
GPUIntel HD3000, Radeon, Nvidia 1 GB Ram
HDD4096 MB (4 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel. AMD 4 cores CPU at 3Ghz
RAM6144 MB (6 GB)
GPURadeon 7950 oder besser, Nvidia GTX 670 or above. 4 GB Ram
HDD4096 MB (4 GB)