Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Total War: Rome 2 - wie wird dein Reich aussehen?

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit dem achten Teil der Total-War-Reihe, brachte das britische Studio Creative Assembly Total War: Rome II auf den Markt. Das Strategiespiel wurde auf der Warscape Spiel-Engine produziert und von dem japanischen Publisher SEGA im September 2013 auf Microsoft Windows und ein Jahr später auf Mac OS veröffentlicht. Dabei ist Total War: Rome 2 eine Mixtur aus klassischem, rundenbasierten Strategiespiel und der Echtzeit-Strategie. Rome 2 ist dabei eine Neuauflage des bereits 2004 veröffentlichten Rome: Total War. Der Inhalt jedoch hat sich deutlich vergrößert. So finden sich im neuen Ableger nun insgesamt 117 Fraktionen. Derer waren „nur“ 20 im Vorgänger. Ebenso bietet das Spiel eine Vielzahl von zusätzlichen Inhalten, die heruntergeladen werden können.

Diktator oder Kaiser?

Im Mittelpunkt von Total War: Rome 2 steht Rom als baldige Weltmacht. Als Befehlshaber der Supermacht muss das Reich geführt werden. Hier übernimmt der Spieler ein gewaltiges Heer und muss sich auf der detailreichen Welt, durchsetzten. Militärisch, politisch sowie wirtschaftlich. Dabei erschafft der britische Entwickler eine epische Kampagne, in dem der Spieler sein Weltreich frei planen kann. So stürmt er in Echtzeit mit der römischen Kriegsmaschinerie gegen seine Feinde. Umgesetzt ist das Ganze dank neuer Grafik-Engine in atemberaubender Detailverliebtheit. Epische Schlachten, die es erlauben, sie in jeder erdenklichen Perspektive zu verfolgen. So kämpft der Spieler für die Republik, erhebt sich gegen alte Freunde oder stellt sich als Diktator in Total War: Rome 2 über alle.

Total War: Rome 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPU2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor
RAM1024 MB
GPU512 MB Grafikspeicher, Shader-Model 3
HDD35840 MB (35 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPU2nd Generation Intel Core i5 processor (or greater)
RAM4096 MB (4 GB)
GPU1 GB DirectX-11-kompatible Grafikspeicher
HDD35840 MB (35 GB)