Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Total War Saga: Thrones of Britannia - zerbrechlicher Frieden

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit dem Strategiespiel bringt Creative Assembly unter Publisher SEGA ein neues Spin-off der Total-War-Reihe auf den Markt. Als Total War Saga: Thrones of Britannia ist der zwölfte Titel der Serie erschienen, der sich auf den britischen Inseln im Jahr 878 AD. abspielt. Veröffentlicht wurde der Ableger von Total War für Microsoft Windows, MacOS und Linus. Das rundenbasierende auf Echtzeit-Taktik ausgelegte Spiel bringt 10 spielbare Fraktionen mit. So darf mit siedelnden Wikingern, gälischen Clans oder Angelsachsen gespielt werden. Dabei erbaut der Spieler sein eigenes Königreich und verteidigt dies gegen Feinde. So stehen in Thrones of Britannia nicht nur die kämpferischen Auseinandersetzungen im Mittelpunkt, sondern ebenso die politischen.

Authentische historische Begebenheiten

In der groß angelegten Kampagne von Total War Saga: Thrones of Britannia entscheidet der Spieler, welchen Weg zum Sieg er einschlägt. Dabei kann er sein Reich durch rohe Waffengewalt vergrößern oder mit Baukunst und Technologie den eigenen Einfluss erweitern. Eingebettet ist diese Kampagne in die tatsächlichen geschichtlichen Gegebenheiten, was für eine besondere Authentizität sorgt. Dabei ist die Detailverliebtheit in Thrones of Britannia beeindruckend. Schneebedeckte Highlands und wunderschönes Grün in Kent. Dank der Vielfalt bietet das Spiel viel Abwechslung und verschiedene Schlachtfelder. Die Kernmechaniken der Serie wurden dabei nicht außer Acht gelassen. Vielmehr wurden diese erweitert und bieten nun, noch mehr Möglichkeiten, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen.

Total War Saga: Thrones of Britannia Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core 2 Duo 3.0Ghz
RAM5120 MB (5 GB)
GPUNVIDIA GTX 460 1GB | AMD Radeon HD 5770 1GB | Intel HD4000 720p
HDD30720 MB (30 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-4570 3.20GHz
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 770 4GB | AMD Radeon R9 290X 4GB 1080p
HDD30720 MB (30 GB)