Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Total War: Warhammer 2 - Ruhm und Ehre

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Im September 2017 wurde mit Total War: Warhammer 2 von Publisher SEGA der insgesamt elfte Teil der Total-War-Reihe auf Microsoft Windows veröffentlicht. Das Fantasy-Strategiespiel kombiniert die Echtzeit-Strategie mit rundenbasierten Abschnitten. Entwickelt wurde das Ganze von Creative Assembly. Wie bereits im Vorgänger hat jede Fraktion ihre eigenen Besonderheiten in der Spielmechanik. Dabei bietet Total War: Warhammer 2 auch neue Features. Beispielsweise können nun alle Provinzen eingenommen werden. Ebenso werden nun Vor- und Nachteile bei der Besiedlung berechnet. So unterschieden sich die Rassen im Verhalten in den verschiedenen Geländearten. Dabei kommt dem „Großen Mahlstrom“ ein besonderer Fokus zu. Dieser kann mithilfe von Ritualen kontrolliert werden.

Alles für den Sieg

In Total War: Warhammer 2 schlüpft der Spieler in die Rolle von einem der acht Kommandanten, die jeweils das Sagen über die vier Völker haben. Ziel ist es, den „Großen Mahlstrom“ zu stabilisieren oder zu stören. Dabei wollen zudem die Rivalen ausgeschaltet werden. Jedes Volk hat in Total War: Warhammer 2 seinen ganz eigenen Stil sowie einzigartige Kampagnenmechaniken. Ebenso verfügen sie über eigene Monster, Armeen, Kriegsmethoden und Magielehren. Neu sind ebenfalls die Schlachtfeldbombardement-Fähigkeiten. Gespielt auf einer riesigen Karte bestehend aus Lustria, Naggaroth, der Alten Welt, den Südlanden und Ulthuan. Das gesamte Szenario ist dabei in einer epischen Kampagne angesiedelt. Hier liegt es am Spieler, welches der vier Völker dieser wählt und wie er den „Großen Mahlstrom“ zu kontrollieren gedenkt.

Total War: Warhammer 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core 2 Duo 3.0Ghz
RAM5120 MB (5 GB)
GPUNVIDIA GTX 460 1GB | AMD Radeon HD 5770 1GB | Intel HD4000
HDD61440 MB (60 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-4570 3.20GHz
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GeForce GTX 770 4GB | AMD Radeon R9 290X 4GB
HDD61440 MB (60 GB)