Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Ultimate Epic Battle Simulator - testen und prüfen

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Mit dem auf der Untiy Spiel-Engine entwickeltem Spiel, das dem Genre der Schlachtfeldsimulation zugeordnet werden kann, brachten die Brilliant Game Studios im April 2017 das im weitesten Sinn bezeichnende Strategiespiel auf den Markt. Dieses ist für Microsoft Windows erhältlich und zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, zwei Fraktionen gegeneinander antreten zu lassen. Entwickelt wurde der Ultimate Epic Battle Simulator von nur einer Person. Dabei ist der Simulator selbst weniger Spiel an sich, sondern eher ein Spielzeug, mit dem verschiedene Situationen heraufbeschworen werden können. Wirkliche Begrenzungen, rein Hardware-technisch, gibt es nicht. Da es jedoch ebenfalls keine Einheiten-Begrenzung gibt, geht jeder Rechner irgendwann in die Knie.

Keine Begrenzung, keine Regeln

Bei Ultimate Epic Battle Simulator hat der Spieler die freie Wahl, wie er sein Schlachtfeld zusammenstellt. Regeln gibt es dabei keine. Hier setzt er zwei Seiten aus unterschiedlichsten Gegner zusammen und lässt diese in einer epischen Schlacht gegeneinander antreten. Dabei wählt er aus historischen Einheiten wie Rittern, Soldaten oder Katapulten, aber auch Jesus Christus, Chuck Noris oder Godzilla finden sich in der Auswahl. Ebenso können die Seiten mit Fantasiewesen angefüllt werden. Ein Limit gibt es hier nicht. Was der PC verarbeiten kann, wird simuliert. Die unterschiedlichen Protagonisten sind ebenso mit diversen Fähigkeiten und variantenreichen Waffen ausgestattet. Werden die Parteien letztendlich aufeinander losgelassen, übernimmt die künstliche Intelligenz den Ablauf. Solange bis keiner mehr übrig ist.

Ultimate Epic Battle Simulator Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5 4590 oder AMD FX 8320
RAM8192 MB (8 GB)
GPUAMD Radeon HD 5770 1024MB | NVIDIA GTS 450 1024MB
HDD5120 MB (5 GB)