Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Wasteland 3 - ewiger Winter einer düsteren Zukunft

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Bereits 1988 kam der erste Teil von Wasteland auf den Markt. Es dauerte bis 2014, bis ein weiterer Ableger der Reihe erschien. Anschließend brauchte es noch einmal sechs Jahre und eine Crowdfunding-Kampagne, um Wasteland 3 zu produzieren. Doch nun ist es geschafft und das postapokalyptische Rollenspiel geht in die nächste Runde. Dabei sticht dem Kenner der Serie sofort das Setting ins Auge. Denn inXile Entertainment haben sich abgewandt vom vertrauten staubigen Ödland. Viel mehr bringt Wasteland 3 den Spieler in eine Zukunft im US-Bundesstaat Colorado. Hier herrscht aufgrund der atomaren Vernichtung ewiger Winter und hinter jeder Ecke lauern Gefahren.

Alleine spielen ist kein muss

Wasteland 3 spricht grafisch im Vergleich zu den Vorgängern eine ganz andere Sprache. Das ist nicht nur der Unity-Spiel-Engine zu verdanken, sondern auch den neuen Möglichkeiten, die das Videospiel-Studio nun hat. Somit erlebt der Spieler eine authentische Welt, die mit ihren Witterungsbedingungen für ein ganz besonderes Spielerlebnis sorgt. Als Ödland-Ranger eines Ranger-Trupps gilt es, die letzte moralische Bastion der Menschheit zu halten. Dabei wird die eigene Basis ebenso aufgebaut, wie Ressourcen gesammelt. Auf der Gegnerseite bietet Wasteland 3 viel Abwechslung und die Kämpfe werden in rundenbasierten, actionreichen Auseinandersetzungen inszeniert. Sämtliche Gespräche wurden zudem mit aufwendigem Voice-Over versehen. Die Dialoge in Wasteland 3 sind dynamisch, was Spielraum für viel Variation lässt.

Wasteland 3 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i3-3240 oder AMD gleichwertig
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 460 oder AMD gleichwertig
HDD48128 MB (47 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-4440 oder AMD gleichwertig
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 970 oder AMD gleichwertig
HDD48128 MB (47 GB)