Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Wolfenstein 2: The New Colossus - Land im Würgegriff

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Der Ego-Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus wurde im Oktober 2017 durch Bethesda Softworks veröffentlicht. Entwickelt wurde der zehnte Teil der Wolfenstein-Serie vom schwedischen Team MachineGames auf der id Tech 6 Spiel-Engine. Released wurde Wolfenstein II auf der PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows. Im Juni 2018 erschien der Titel ebenfalls für die Nintendo Switch. In einer dystopischen, parallelen Zeitlinie hat das Dritte Reich den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Dies gelang mit futuristischer Technologie. Der Titel The New Colossus weist auf ein Gedicht hin, das sich auf der Freiheitsstatue befindet. Dieses wurde von Protagonisten B.J. Blazkowicz am Ende des vorherigen Teiles zitiert.

Regimjäger mit Hightech-Waffen

Wolfenstein 2: The New Colossus ist vor dem Release für den deutschen Markt angepasst worden. Jegliche nationalsozialistische Symbolik musste entfernt werden. Als Regimjäger schlüpft der Spieler in die Rolle von B.J. Blazkowicz, um den Bösen mit Beil und Pistole wieder das Fürchten zu lehren. Im postnuklearen Manhattan beginnt der Ego-Shooter seine actiongeladene Geschichte. Hier führt er den Widerstand gegen die Besetzer, was ihn vom Örtchen Roswell über die Sümpfe des Bayou bis auf die Boulevards von New Orleans bringt. Im letzten Teil nur knapp dem Tod entronnen, muss B.J. sich zunächst von den erlittenen Verletzungen erholen. Um seine Gegner zur Strecke zu bringen, steht ihm abermals eine Vielzahl von Hightech-Waffen zur Verfügung. Wolfenstein 2: The New Colossus bringt eine fesselnde Geschichte eingebettet in einem beeindruckenden Shooter.

Wolfenstein 2: The New Colossus Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-3570/i7-3770 or AMD FX-8350/Ryzen 5 1400
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNvidia GTX 770 4GB/AMD Radeon R9 290 4GB oder besser
HDD56320 MB (55 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7-4770/AMD FX-9370/Ryzen 5 1600X
RAM16384 MB (16 GB)
GPUNvidia GTX 1060 6GB/AMD Radeon RX 470 4GB oder besser
HDD56320 MB (55 GB)