Anleitung: So löst du deinen Origin Key / Produktschlüssel ein

Die Origin-Plattform wurde speziell für den Zweck geschaffen, Spiele zu spielen. So findet sich hier eine Vielzahl von PC-Spielen, die sich komfortabel herunterladen, installieren und dann nutzen lassen. Ebenfalls bietet Origin die Cloud-Speicherung sowie automatische Updates. Einzelspieler-Titel lassen sich ebenfalls bequem offline genießen. Somit stehen dem Nutzer seine sämtlichen Spiele weltweit zur Verfügung. Zudem ist die Plattform ein zentraler Ort, um auf alle Spiele zuzugreifen.

Gegründet wurde die digitale Distributions-Plattform von Electronic Arts. Angefangen hatte dabei alles mit dem EA-Downloader im Jahr 2005. Offiziell wurde das System von EA im Juni 2011 in Origin umbenannt. Hier lässt sich seitdem eine Vielzahl von Spielen kaufen und anschließend herunterladen. Neben Angeboten und regulären Produkten bietet die Plattform ebenfalls Mitgliedschaften an. Diese bieten spezielle Boni. In der Basic-Mitgliedschaft können neue Titel einige Stunden lang getestet und anschließend mit bis zu 10 % Rabatt digital gekauft werden. Mit der Premier-Mitgliedschaft dürfen Vollversionen sofort heruntergeladen und gespielt werden. Ohne Begrenzung.

Als Teil der Origin-Community kann sich der Nutzer mit Freunden und Bekannten vernetzen und die großartigen Momente, die Spiele heute bieten, zusammen erleben. Mit Freundeslisten sowie Text- und Voice-Chat bleibt der Spieler in Kontakt. Über die nahtlose Übertragung des Gameplays auf Twitch kann zudem jeder zeigen, was er kann.

Nachfolgend erklären wir Schritt für Schritt, wie ein Spiele-Key (Produktschlüssel) bei Origin aktiviert werden kann.

  1. Lade den Origin-Client herunter und erstelle dir, wenn du noch keinen Origin-Account hast, ein Origin-Konto.
  2. Installiere den Origin-Client und logge dich nach Abschluss der Installation ein.
  3. Klicke in der Origin-Oberfläche oben links auf "Origin" und wähle "Produktcode einlösen ...".
  4. Kopiere deinen Origin-Key und füge diesen in das Feld "Produktcode eingeben" ein.
  5. Nach erfolgreicher Prüfung des Origin-Keys erscheint das Spiel nun in deiner "Meine Spielebibliothek".