Günstige Spiele-Keys und Codes für Games auf PSN

Der Online-Service von Sony ging am 11. November 2006 an den Start. In Verbindung mit der stationären PlayStation 3 wurde das PlayStation Network ins Leben gerufen. Heute ist PSN auf diversen Geräten verfügbar. So Können Tablets, Smartphones sowie Fernsehgeräte von Sony auf den Dienst zugreifen. Gegründet wurde das PlayStation Network, um die PlayStation-Produktfamilie über einen Webshop anbieten zu können.

Im PSN findet der Nutzer eine Vielzahl von unterschiedlichen Services zur Auswahl. Neben dem PlayStation Store, in dem er PlayStation exklusive Titel und Videospiele erwerben kann, gibt es noch PlayStation Now, sowie PlayStation Music und Video. Ebenso können die erspielten Trophäen eingesehen oder in der VidZone Musikvideos von Tausenden von Bands und Künstlern live gestreamt werden. PlayStation Home, das seit Dezember 2008 verfügbar war, wurde am 31. März 2015 jedoch geschlossen.

Im Gegensatz zu dem Vertreter von Microsoft sind Onlinespiele auf dem PlayStation Network grundsätzlich kostenlos. Bei der Registrierung für das PSN erhält der Nutzer eine ID. Diese ist nicht wechselbar und verifiziert den Spieler ebenfalls in Online-Partien. Damit muss sich für die Mehrspielerinhalte nicht erneut registriert werden. Um ein gleichbleibendes und faires Spielerlebnis zu sichern, werden vor Spielbeginn die Versionen abgeglichen. Damit sorgt das PlayStation Network für optimale Spielabläufe.

Nachfolgend erklären wir Schritt für Schritt, wie ein PS3 oder PS4 Spiele-Key (oder Guthaben-Code) im PlayStation Network (im Web) aktiviert werden kann.

  1. Erstelle dir, wenn du noch keinen PlayStation-Network-Account hast, ein PlayStation-Network-Konto.
  2. Rufe die Shop-Seite des PSN auf und logge dich ggf. ein, wenn du noch nicht angemeldet bist.
  3. Fahre mit der Maus oben rechts auf deinen Namen bzw. deine Online-ID und klicke auf "Codes einlösen".
  4. Kopiere deinen Spiele-Key oder dein Guthaben-Code und füge diesen in das dafür vorgesehene Feld ein.
  5. Nach erfolgreicher Prüfung des Spiele-Keys erscheint das Spiel nun in deiner Sammlung und du kannst es auf deiner PS3 / PS4 herunterladen.
  6. Solltest du dein PSN-Guthaben aufgeladen haben, wird das aufgestockte Guthaben oben rechts unter deinen Namen bzw. deiner Online-ID bei "Zahlungsverwaltung" angezeigt.