Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Blair Witch - willkommen im Black Hill Forest

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Seit 1999 bereits ist Blair Witch ein bekannter aber auch gefürchteter Name, der für Horror und Schrecken steht. Nun setzt das polnische Entwicklerteam Bloober, nach der Trilogie von Terminal Reality, selbst eine Duftmarke im legendären Dunstkreis zu Blair Witch ab. Dabei werfen sie den Spieler zwei Jahre nach den Ereignissen im originalen Film aus dem Jahr 1999 in den sagenumwobenen Black Hill Forest. In den Wäldern soll die Blair Witch Hexe leben und allen, die sich hineintrauen, das Leben schwermachen. Gespielt wird der Titel in der Egoperspektive. Dabei beweisen die Macher nicht zuletzt mit Layers of Fear, das sie im Horror-Genre durchaus Angst und Schrecken verbreiten können.

Ohne genauen Anhaltspunkt - dafür mit hündischem Helfer

In Blair Witch übernimmt der Spieler die Rolle eines Polizisten. Sein Name ist Ellis und er blickt auf eine bewegte, jedoch auch äußerst düstere Vergangenheit zurück. In den Black Hill Forest verlaufen hat er sich nicht. Im Gegenteil - er ist auf der Suche nach einem seit einiger Zeit spurlos vermissten Jungen. Glücklicherweise muss er sich nicht alleine auf den Weg machen. Denn Ellis wird begleitet von seinem Freund Bullet. Ein Hund, der ihm dabei helfen soll, die vermisste Person zu finden. Doch schnell wandelt sich das Bild und der Suchende wird zum gejagten. Blair Witch vereint dabei Altbekanntes, wie die Digicam, mit neuen Kreationen.

Blair Witch Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i3-3220 (3.30 GHz) / AMD A8-7600 (3.1 GHz)
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeForce GTX 750 Ti / AMD Radeon R7 265
HDD16384 MB (16 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-6500 (3.2 GHz) / AMD Ryzen 5 1600
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX 590
HDD16384 MB (16 GB)