Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Call of Duty: Modern Warfare - der Reset einer Reihe

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Infinity Ward und Activision präsentieren mit Call of Duty: Modern Warfare den Reboot einer legendären Reihe. Dabei wird ebenfalls die Story einem Reset unterzogen, sodass die Einflüsse der bereits vor mehr als einem Jahrzehnt erschienen Teile 1 bis 3, nicht mehr relevant sind. Ebenso wird mit Call of Duty: Modern Warfare der Einzelspieler-Modus in Form einer Kampagne wiedereingeführt. Im Charakter-Editor erstellt der Spieler einen individuellen männlichen oder weiblichen virtuellen Spieler. Diesen führt er auf das fotorealistische Schlachtfeld der Gegenwart und stellt sich auf diesem Terroristen oder abtrünnigen russischen Kämpfern.

Crossplay, Qualität und neue Methoden

Die Entwickler haben sich für den neuesten Teil des erfolgreichen Franchise auf die Stärken fokussiert und sinnvolle Neuerungen eingeführt. So ist es dem Spieler nun möglich Lichter zu löschen, um ungesehen zu sein oder die Umgebung teilweise zu zerstören, um sich taktische Vorteile zu sichern. In der Rolle des eigenen Charakters sowie verschiedenen Soldaten der Spezialeinheiten nimmt er den Kampf gegen Terror und Unrecht auf. Dabei erwarten ihn nicht immer die Gegnermassen, die es in den Vorgängern zu bestaunen gab. In Call of Duty: Modern Warfare soll die Qualität, nicht die Quantität überzeugen. So ist ebenfalls die Spiel-Engine einem Update unterzogen worden und neue Methoden sorgen für ein stimmiges Bild. Als besonderes Feature wird auf Crossplay gesetzt. Damit ist das Zusammenspiel zwischen unterschiedlichen Systemen in Call of Duty: Modern Warfare möglich.

Call of Duty: Modern Warfare Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA
Empfohlene Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA