Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Euro Truck Simulator 2 - das harte Leben auf den Straßen

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist - Aktualisiert: 08.01.2019

Von SCS Software aus Tschechien kommt der Euro Truck Simulator 2. Entwickelt wurde dieser auf der Prism3D Spiel-Engine und ist auf Microsoft Windows, Linux und macOS verfügbar. Als dieser im Oktober 2012 von SCS Software selbst veröffentlicht wurde, war er der direkte Nachfolger zum Euro Truck Simulator aus dem Jahr 2008. So klemmt sich der Spieler auch in diesem Teil hinter das Lenkrad verschiedener Lkw und befördert Fracht quer durch Europa. Gespielt wird ETS 2 als Einzelspieler-Erfahrung. Jedoch gibt es eine (inoffizielle) Möglichkeit, den Titel ebenso mit Freunden zusammen zu genießen. Euro Truck Simulator 2 beinhaltet zudem die Option, sein eigenes Unternehmen zu bewirtschaften.

Vielschichtiger Simulator

Im Grundspiel des Euro Truck Simulator 2 finden sich sieben verschiedene Zugmaschinen, die dem Abbild realer Hersteller entsprechen. Als Auftragsorte dienen mehr als 60 Städte, die auf ganz Europa verteilt und über das Straßennetz miteinander verbunden sind. Ebenfalls lässt sich die eigene Zugmaschine mit originalen Zubehörteilen im Rahmen des „Original Trucker Tuning“ anpassen. Im eigentlichen Spielverlauf muss Fracht transportiert werden, um Geld zu verdienen. Damit baut der Spieler dann sein eigenes Unternehmen aus, stellt Fahrer ein, kauft neue Lkw und erweitert so seinen Einflussbereich. Durch die Fahrten erhält der Spieler Erfahrungspunkte, die er auf bestimmte Fähigkeiten verteilen kann. Damit erweitert sich sein Spektrum an verfügbaren Frachten und dem damit verbundenen Gewinn.

Euro Truck Simulator 2 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUDual core CPU 2.4 GHz
RAM2048 MB (2 GB)
GPUGeForce 7600 GT
HDD10240 MB (10 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUDual core CPU 3.0 GHz
RAM4096 MB (4 GB)
GPUGeForce GTS 450
HDD10240 MB (10 GB)