Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Tom Clancys The Division - Kampf im Big Apple

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Unter der Leitung vom schwedischen Entwickler Massive Entertainment und mit der Unterstützung von Red Storm Entertainment, konnte der MMOG-Ego-Shooter The Division realisiert werden. Veröffentlicht wurde der Titel im März 2016 als erster von zwei Teilen durch Publisher Ubisoft. Entwickelt wurde das Spiel auf der Snowdrop Spiel-Engine und wurde bereits 2013 auf der Electronic Entertainment Expo 2013 angekündigt. Anfangs war Tom Clancy´s The Division lediglich für die PlayStation 4 und die Xbox One vorgesehen. Dank einer Petition konnte zum Release jedoch ebenfalls eine PC-Version realisiert werden. Besonders die grafische Darstellung im Bereich der Wetterverhältnisse macht The Division zu einem Augenschmaus.

Agenten von The Division

In dem Open-World-RPG findet sich der Spieler in New York City wieder. Die Stadt wurde einige Wochen nach dem Black Friday von einer Pandemie befallen. Die Gesellschaft löste sich binnen weniger Tage auf, nachdem die Nahrungsmittel zur Neige gegangen waren. Der Spieler selbst erforscht in The Division eine offene Welt, die sich am realen Stadtbild orientiert. Dabei ist die Online-Welt im ständigen Wandel und verändert sich mit den Geschehnissen. Wie in üblichen Rollenspielen, entwickelt der Spieler seinen Charakter ständig weiter, um diesen des eigenen Spielstils entsprechend, anzupassen. Dabei lassen sich Fertigkeiten ebenso verbessern wie die Ausrüstung. Neue Waffen und Equipment wird der Erforschung der Stadt ergattert. Innovativ zeigt sich hier ebenfalls das Gefährten-Gameplay. Über das eigene Smartphone oder Tablet lassen sich Feinde angreifen oder Verbündete unterstützen.

Tom Clancys The Division Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-2400 / AMD FX-6100
RAM6144 MB (6 GB)
GPUGeForce GTS 450 / Radeon HD 7720
HDD40960 MB (40 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore i5-4430 3.0GHz / Phenom II X6 1100T
RAM8192 MB (8 GB)
GPUGeForce GTX 760 / Radeon R9 280
HDD40960 MB (40 GB)