Diese Videospiele erwarten uns 2019

Veröffentlicht von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 14.01.2019

Auch 2019 wird es eine Vielzahl neuer Games geben, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Um dir einen Überblick zu verschaffen, haben wir dir hier eine Auswahl zusammengestellt. Über Keyforest hast du dabei deine Lieblingsspiele immer im Blick und mit deiner persönlichen Wunschliste kannst du ständig die aktuellen Preise vergleichen. Dabei zeigt sich das neue Jahr, wie bereits 2018 sehr interessant, was neue Erscheinungen auf dem PC, der PlayStation, der Xbox und dem Nintendo betrifft. Auf welche Games und Blockbuster du dich heute schon freuen kannst, findest du bei uns heraus.

Blog-Artikel: Diese Videospiele erwarten uns 2019
Bildquelle: Bethesda.net - RAGE 2 Screenshot

Dabei gab es bereits 201 eine Menge großer Spiele, auf die sich unzählige Fans freuten. Und auch für 2019 haben sich schon einige Titel angekündigt. So erwarten wir hochkarätige Games wie Anno 1800 aber auch das neue Far Cry New Dawn, von dem man etwas überrascht war bei der Ankündigung und zudem es noch keinen Termin gibt. Und obwohl viele Titel bereits einen festen Release haben, kann sich hier immer noch etwas tun. In der Folge haben wir einige Highlights nach Monaten zusammengefasst. Diese umfasst jedoch ausschließlich die Games, die als gesichert im Veröffentlichungsdatum gelten.

Januar 2019: Als Blockbuster für den kalten Januar haben sich Tropico 6 und das Remake von Resident Evil 2 angekündigt. Beide sollen Ende des Monats veröffentlicht werden und bieten virtuellen Sonnenbrand oder Gänsehaut pur - ganz nach Geschmack.

Februar 2019: Im kürzesten Monat des Jahres werden innerhalb weniger Tage Highlights wie DiRT Rally 2.0, Anthem, Anno 1800 und Metro: Exodus veröffentlicht. Mehr Abwechslung geht kaum.

März 2019: Neben dem neuen Teil der Division-Reihe, in der wir nach einem Bio-Terror-Angriff in The Division 2 New York aufräumen, bringen ebenfalls die Dark-Soul-Macher ein neues Spiel auf den Markt. Sekiro: Shadows Die Twice nennt sich das neue Werk von FromSoftware, in dem Samurais gegen Monster kämpfen.

April 2019: Bisher sieht es im April etwas mager aus. Obwohl es bereits Ankündigungen gibt, ist noch kein Game mit einem festen Termin gesichert. Einzig das Action-RPG Dauntless, das Free2Play ist und bereits im Early Access erschien, soll offiziell im April auf den Markt kommen.

Mai 2019: Das gleiche Bild wie im April zeigt sich im Mai. Als "Highlight" kann bisher lediglich Team Sonic Racing genannt werden. In diesem hängt der beliebte Igel seine Sportschuhe an den Nagel und widmet sich der Herausforderung in rasanten Rennen.

Juni 2019: Vom XCOM-Miterfinder Julian Gollop kommt das Open-World-Strategiespiel Phoenix Point. Ebenfalls soll Bethesta RAGE 2 veröffentlichen. Für Juli 2019 gibt es bisher keine wirklich nennenswerten Titel.

August 2019: Nach schier endlosen 17 Jahren soll im August Shenmue 2 auf den Markt kommen. Sehnlichst erwarten Fans den dritten Teil des Action-Adventures. Hier erleben wir dann, wie die Story um Ryo Hazuki weitergeht. Weiter in der Zukunft lässt sich aktuell keine gesicherte Aussage treffen. Da ein Großteil der bereits angekündigten oder zu erwartenden Games noch keinen genauen Erscheinungstermin hat. Dennoch können wir uns gemeinsam bereits auf das Remake von Final Fantasy 7, Gears 5, Desperados 3 oder auch Age of Empires 4 freuen.

Artikel empfehlen