eSports Nahrung & Nahrungsergänzung für Gamer - Runtime.gg

Veröffentlicht von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 28.12.2018

Nicht nur traditionelle Sportler brauchen eine richtige Ernährung, sondern ebenso Gamer. Hierfür bietet das Berliner Start-up Runtime die richtigen Produkte wie "Next Level Meals", "OP-Shots", "Performance Drinks" und vieles andere. Die angebotenen Produkte ergänzen die ausgewogene Ernährung dabei nicht nur von Gamern.

Blog-Artikel: eSports Nahrung & Nahrungsergänzung für Gamer - Runtime.gg
Bildquelle: Screenshot runtime.gg Website

Das "Gaming-Dilemma"

Wer kennt das nicht: Man kommt abgeschafft von der Arbeit nach Hause, wirft die Konsole an und will nur noch ein wenig zocken. Um was Essbares zu ergattern, wird kurzerhand der Backofen mit einer Pizza beladen oder beim Lieferservice des Vertrauens eine geordert. Doch bereits kurz nach dem Verzehr fühlt man sich schlapp, matt und müde. An ein ausgewogenes Spielerlebnis ist dabei nicht mehr zu denken.

Für exakt dieses Problem hat das Berliner Start-up Runtime die Lösung geschaffen. Gegründet wurde es bereits 2016, wobei sich die Produkte an den Ansprüchen und Anforderungen der Gamer und e-Sportler orientieren. So werden die "Next Level Meals" in wenigen Sekunden zubereitet und geben Energie für bis zu vier Stunden. Ganz ohne das abgeschlagene Gefühl von fettigem, zuckerreichen und ungesundem Essen. Ebenso erspart sich der Nutzer den "Zucker-Crash".

Besonderheit von Runtime-Produkten

Was die Produkte von Runtime so besonders macht, ist die Verwendung von Isomaltulose. Dieser wird im Körper langsamer zersetzt. Ebenso soll er für Diabetiker geeignet sein und sich nicht schädigend auf den Zahnschmelz auswirken. Das Berliner Unternehmen ersetzt mit diesem sämtlichen herkömmlichen Zucker in ihren Produkten und sorgt eben so dafür, dass der Nutzer länger keine Lust auf Nahrung hat, die ihm nicht guttut und seine Performance beim Spielen negativ beeinflusst.

Ebenso ist die Zubereitung simpel und schnell erledigt. Damit trifft Runtime mit ihren Produkten exakt den Kern. Denn als e-Sportler oder ambitionierter Gamer fehlt einfach oft die Zeit, um sich 30 Minuten in die Küche zu stellen. Dabei ersetzten die Nahrungsergänzungen des Berliner Unternehmens keine vollwertigen Mahlzeiten. Dennoch sind sie, wie der Name schon sagt, Ergänzungen zur herkömmlichen Ernährung und innerhalb von 60 Sekunden hergestellt.

Runtime - ein Fazit

Im Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Mahlzeiten sowie die Energy-Booster hervorragend. Besonders als Alternative zu herkömmlichen Fast Food und den Energy-Drinks, überzeugen die Produkte von Runtime. Solltest du nun Lust bekommen haben, der Nahrung für Gamer von Runtime eine Chance zu geben, kannst du mit dem Gutschein von uns etwas bei deiner ersten Bestellung sparen.

Artikel empfehlen