Forza Horizon 5 Key (Vollversion) für PC, Xbox Series X/S und Xbox One kaufen

Empfohlene Smartphone-Ansicht

Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Forza Horizon 5 - Mehr Abenteuer in Kombination mit Geschwindigkeit geht nicht!

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Nachdem Forza Horizon 4 ein voller Erfolg war, bringt in absehbarer Zeit der Publisher Microsoft Studios nun den fünften Teil heraus, welcher in Zukunft sowohl auf dem heimischen PC, als auch verschiedene Spielekonsolen gezockt werden kann. Als Spielumgebung wurde dieses Mal Mexiko ausgewählt. Mit dem in einem Game befindlichen größten virtuellen Highway aller Zeiten werden in diesem Rennspiel und Arcade-Simulation erfolgreich miteinander kombiniert.

Viele Neuerungen in Bezug auf Beleuchtungseffekte und Wettergegebenheiten warten darauf, entdeckt zu werden. Zudem haben es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, drei Mittelformatkameras zu integrieren, welche für spektakuläre Aufnahmen sowie Bilder sorgen. Um dem Spiel einen realistischen Touch zu geben, wurden etwa 400 Stunden an Film- und Fotomaterial gesammelt, welches eigenhändig aufgenommen wurde.

Das Wetter als wichtigste Neuerung

Wie in der Realität auch schneit es im fünften Teil in den Bergen, in der weiten Wüste knallt jedoch die Sonne. Diese situativen Wettererscheinungen werden realitätsgetreu dargestellt. Tropenstürme und Sandstürme machen es einen schwer, die Landschaft während der Fahrt zu genießen. In solche bewusst hineinzufahren erfordert Mut und Geschick.

Im Forza Horizon 5 gibt es zahlreiche Scheunenfunde zu entdecken. Restaurationsfans werden bei der Reparatur dieser voll auf ihre Kosten kommen. Eine tolle Neuerung ist zudem, dass man Autodächer für tolle Fotoaufnahmen öffnen sowie schließen kann. Man darf zudem auf weitere Innovationen gespannt sein. Wie man das alles in einem möglichen sechsten Teil noch toppen will, bleibt abzuwarten. Bereit für viele spannende Rennabenteuer?

Forza Horizon 5 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel i3-4170 mit 3.7Ghz oder Intel i5 750 mit 2.67Ghz
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVidia GTX 760 oder AMD RX 460
HDD81920 MB (80 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA