Humankind Key (Vollversion) für PC kaufen

Empfohlene Smartphone-Ansicht

Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Humankind - Ein würdiger Nachfolger von Civilisation?

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Die Publisher vom neuartigen 4X- Strategiespiel Humankind haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem neuen Werk in die großen Fußspuren vom allseits beliebten Game Civilisation zu treten. Doch gelingt das überhaupt oder können sogar neue sowie noch größere Fußspuren hinterlassen werden?

Wichtige Aufgaben für ehrwürdige Persönlichkeiten:

Als Spieler hat man die anspruchsvolle Aufgabe, eine ganz eigene Zivilisation zu schaffen. Ein Novum ist, dass bis zu 60 unterschiedliche sowie historische Kulturen miteinander kombiniert werden können. Diese bedienen ein breites Spektrum von der Antike an bis hinein in die Neuzeit. Man kann fortan im alten Ägypten starten und sich dann in verschiedene Richtungen entwickeln, beispielsweise als Römer. Es gibt auch die Möglichkeit, die eigene Entwicklung in Richtung den Wikingern zu forcieren. Den Varianten scheinen hierbei keine Grenzen gesetzt zu sein. Jede der spielbaren Kulturen hat ihr ganz individuelles Gameplay.

Wie im richtigen Leben auch kann durch Vermischungen, Ressourcenkombination und individuellen Handlungsabläufen die Geschichte so gelenkt werden, wie man es gerade möchte. Wer Endlessspiele mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Jedes individuelle Reich und Territorium besitzt eine eigene Infrastruktur und Stabilitätswert. Wenn ein Spieler sich nun über die gesamte Map und Karte ausbreiten möchte, riskiert ein instabiles eigenes Reich. Doch dem lässt sich vorbeugen. Wieso nicht schnell expandieren und eine weitere Infrastruktur aufbauen, quasi einen weiteren Anlaufpunkt für befreundete Einheiten. Zudem müssem Civics-Punkte gesammelt werden. Schließlich soll man doch dahin gehen, wo Arbeit ist, demzufolge auch Ressourcen zu erbeuten sind, ganz im Warcraft Stil.

Humankind Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUIntel i5 4th generation / AMD FX-8300
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GTX 770 / AMD R9 290
HDD25600 MB (25 GB)
Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel i5 6th generation / AMD Ryzen 5 1600
RAM8192 MB (8 GB)
GPUNVIDIA GTX 1060 / AMD RX 5500-XT
HDD25600 MB (25 GB)