Life is Strange: True Colors Key (Vollversion) für PC, PS5, PS4, Xbox Series und Xbox One kaufen

Empfohlene Smartphone-Ansicht
Weitere Angebote wie DLCs, Season Pässe, Guthaben Karten und mehr

Hinweis zum Angebot / Kauf

Durch den Kauf des Spiels bei einem Key-Store ist die Vergütung für den Entwickler deutlich geringer. Warum? Wenn du das nötige Kleingeld hast und mit dem Kauf des Spiels den Entwickler unterstützen möchtest, raten wir dir, das Spiel direkt beim Entwickler / Publisher (z. B. Origin, Uplay oder Steam) zu kaufen.

Außergewöhnlich und innovativ - LiS: True Colors sorgt für wahre Zockgasmen

Von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist

Wer hinter Life Is Strange: True Colors eine neue Popband mit geklautem Phil Collinstitel vermutet, liegt hier falsch. Dieser innovative Titel bezeichnet ein Adventurespiel mit Rollenspielelementen, wo es darum geht, Geschicklichkeit, Interviewfähigkeiten und auch ein Gespür für Empathie an den Tag zu legen. Womit man auch schon beim Thema wäre. Eine ganz besondere Fähigkeit steht während des Spiels im Vordergrund, die Beeinflussung von Emotionen und Gefühlen. In Form eines Fluches ist diese Gabe Bestandteil des Lebens von Alex Chen, einer jungen Frau, welche in die Stadt Haven Springs gereist ist, um dort sich mit ihrem zerstrittenen Bruder wieder zu versöhnen. Doch ein tragischer Unfall überschattet alles. Dieser stirbt plötzlich und auf geheimnisvoller Art. Alex begibt sich nun in die Rolle eines Detektivs und möchte fortan diesen Unfall nicht nur aufklären, sondern auch herausfinden, was es mit den Geheimnissen rundum die Stadt so auf sich hat.

Aufwendig gestaltet und detailverliebt:

Der Entwickler und Publisher Square Enix hat sich mit diesem Game etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das rollenbasierte Adventure Spiel spielt handlungsmäßig zwar in nur einer Stadt sowie Gegend, trotzdem gibt es viele zahlreiche Bereiche, Winkel und Straßen zu erkunden. Geschäfte können besucht und mit anderen Bewohnern interagiert werden. Durch die Vielzahl an Möglichkeiten und örtlichen Gegebenheiten kommt garantiert keine Langeweile auf. Rein grafisch und vom Sound her wurde das Spiel zeitgemäß gestaltet und lässt keine Wünsche offen. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt wohl vom Erfolg ab.

Life is Strange: True Colors Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA
Empfohlene Systemanforderungen
CPUTBA
RAMTBA
GPUTBA
HDDTBA